Samstag, 30. Januar 2010

Ein BH für Papa

Ach Schatzi, bringst Du mir einen BH und passenden Slip mit ? Ich hatte mal einen Bericht gelesen, der von einer Tochter eines betroffenen transsexuellen Vaters verfasst wurde. Sie schrieb das für sie eine Welt zusammen brach, als sich ihr Vater als transsexuell geoutet hatte.

Das Outing vom Vater brachte die gesamte Welt des Mädchens ins wanken und warf sie schlussendlich komplett aus der Bahn.

Sie brach dann im jungen Erwachsenenalter den Kontakt zu ihrem Vater ab, weil sie es nicht verkraften konnte das ihr Vater, eine starke Persönlichkeit, eine Vaterfigur, ein Mann für das Mädchen nicht mehr greifbar war. Es brach ihr das Herz und eine Familie ging somit den Bach runter. Leider weiß ich nicht wie es in der Zukunft für das Mädchen weiter ging. Ich wünsche mir so sehr, das sich die Familie wieder zusammen gefunden hat.

Ein trauriger Bericht, der mich nachdenklich machte !

Es gibt für betroffene Familien, für Ehefrauen aber auch für Kinder Anlaufstellen und Gruppen, welche sich mit dieser Problematik auseinander setzen und in solchen Fällen eine erste Anlaufstelle für Betroffene bieten. Ich werde an einer anderen Stelle in meinem Blog entsprechende Anlaufstellen auflisten !

Hier schon einmal eine tolle Informationsseite: http://projekt-en-femme.org
Und keine Angst, das "Projekt en femme" ist keine Börse für Sexkontakte (ja es gibt auch Webseiten, welche sich ernsthaft mit solchen Themen beschäftigen) !


Das Jahr 2010 war gerade einmal wenige Tage alt und ich fühlte mich wie schon in den letzten Monaten nicht besonders wohl in meiner Haut. Ich war offensichtlich wieder einmal grundlos schlecht gelaunt und machte damit meiner Familie das Leben schwer.

Ich verschwand im Bad, legte mich in die Badewanne und ließ Wasser einlaufen. Ich lege mich meistens zuerst in die nur mit wenig Wasser gefüllte Badewanne und lasse dann erst das Wasser einlaufen ... komisch.

Anschließend creme ich meinen Körper ausgiebig ein. Ein Umstand der ziemlich neu bei mir schien, denn ich habe Creme mein Leben lang abgelehnt ... ist nur was für Mädchen. Ja ich weigerte mich regelrecht, meinem Körper regelmäßig einzucremen. Und die fettigen Hände, nichts kann man mehr anfassen ...

Meine haut sieht doch gut aus, Hauptsache ich wasche mich regelmäßig und Falten kann ich auch nirgendwo finden.

Aber in letzter Zeit zog es mich regelrecht hin, zu dieser Cremeflasche. Ja es hatte etwas schönes, sanftes ... wenn ich frisch aus der Wanne, eingecremt und in einer Leggins gekleidet auf der Wohnzimmercouch lümmelte.

Ja genau in Leggins, denn ich habe meiner Frau in einer ruhigen Minute irgendwie klar gemacht, das ich es bequem und angenehm ... also viel besser als in einer Jeans finde, wenn ich Zuhause am rumlümmeln bin.

In den letzten Monaten schlichen sich immer mehr weibliche Kleidungsstücke in meinen Kleiderschrank. Was liebt Frau besonders ? Genau ... shoppen gehen und es gibt nichts geileres, als mit meiner Frau in der Schloßstraße in Steglitz shoppen zu gehen. Und bei diesen Shopping-Exzessen ging es erst über Leggins, weiter über T-Shirts mit eindeutig weiblichen Schnitt, auch süße Slips u.s.w. ... u.s.w.

Es wurde mit der Zeit immer mehr.
Nur gab es ein großes Problem, ich würde all diese schönen Dinge auch gerne tragen wollen. Also mit einer Leggins, hatte sich meine Tochter ja schon abgefunden, sie verstand meine Begründung der Bequemlichkeit und dachte sich nichts weiter dabei, wenn ich so vor ihr rumhüpfte.

Aber wie sollte ich ein rosafarbenes Shirt mit dem Aufdruck "Zicke" rechtfertigen ? Oder die hübschen Pantoletten, welche ich mir bei eBay ersteigert hatte ?

Ich dachte an den Bericht, von dem unglücklichen Mädchen ... ich wollte nicht das meine Tochter so etwas ebenfalls erleiden könnte, ich würde vielleicht ihr Leben zerstören. Und so stürzte ich wie schon so oft in ein tiefes Loch ... und Ihr werdet es wohl wissen, ... meine Laune stürzte wie immer in solchen Momenten ins bodenlose und mit ihr der Haussegen.



Aber diesmal nicht !

Frau und Töchterchen wollen noch kurz ins nächste Einkaufscenter, sie wollen zu H&M, Töchterchen braucht ihren ersten BH.

Ich sitze frisch gebadet, gepflegt und eingecremt in meinem Lümmelsessel und plötzlich schiessen mir die folgenden Worte aus meinem Mund:

Schatzi ... bringst Du mir einen BH und einen passenden Slip mit ?

Meine Frau: Wie jetzt ... ?

Ja, na klar welche Reaktion hätte ich auch erwarten sollen ? Wenn Du mit Töchterchen zwischen den BH´s wühlst, dann sage doch einfach zu Töchterchen ... komm wir bringen Papa einen BH mit, nur so zum Spaß ... mal sehen ob er sich traut ihn auch anzuziehen.

Ich sage zu meiner Frau ... schauen wir mal wie Töchterchen reagiert, beobachte sie. OK, sagt meine Frau, schauen wir mal.

Meine Frau berichtete mir später, das Töchterchen die Idee sehr Lustig fand, ja sie wollte auch unbedingt einen schönen BH für den Papa selbst aussuchen.

Wir hatten dann später bei der Modenschau im Wohnzimmer viel Spaß gemeinsam. Wir haben gelacht, gescherzt und auch Fotos gemacht. Nach den Fotos, sagte meine Tochter zu mir ... Du Paaapaa, ich habe die T-Shirts in deinem Schrank gesehen.

Ups, mir stockte der Atem ... nein macht nichts Papa, Du kannst die ruhig anziehen, mich stört das nicht !

Aber nur hier Zuhause ... nicht das dich irgend jemand so sieht !

OK Mäuschen ... versprochen ;-)

Ich war überglücklich, denn ich spürte das meine Tochter keinerlei Berührungsängste zu haben schien. Ich hatte das Gefühl eine Tür geöffnet zu haben, welch ein Glücksgefühl.

Eine Hürde schien genommen, gleichzeitig aber stellte sich mir eine neue Hürde mit dem Namen "Aber nur hier Zuhause" in den Weg. Das gerade genossene Glücksgefühl wich einem anderen Gefühl. Ein Gefühl des eingesperrt seins machte sich in mir breit und versuchte das Glücksgefühl in mir zu vernichten. Der Kampf in meinem Kopf ging somit in die nächste Runde ...

Fortsetzung folgt ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen