Freitag, 13. Juni 1997

first time

Meine Tochter ist gerade geboren. Eine sehr gefühlvolle Zeit, voller Zärtlichkeit und Liebe.

Aber auch eine Zeit in der sich Tinka verstärkt in mir bemerkbar machte.  Ich hatte den großen Wunsch zu fühlen was Mutterglück bedeutet, wie fühlt es sich an, einen Menschen in sich zu tragen ? Wie fühlt es sich an einem Menschen das Leben zu schenken ? Wie fühlt sich das alles an ?



Vielleicht waren alle diese Gefühle und Emotionen in dieser Zeit dafür verantwortlich, das ich meiner Frau irgend etwas erzählt haben muss. Ich weiß es nicht mehr ?

Jedenfalls habe ich mir ganz offiziell (nicht heimlich) Kleider, Wäsche und Schuhe in einem Versandhaus bestellt. Die Perücke habe ich mit meiner Frau sogar gemeinsam im Berliner Europa-Center gekauft. Wenn ich nur noch wüsste wie das genau war ...

Ich erzählte meiner Frau wie toll sich das anfühlt und wie schön ich diese Stoffe finde. Alles ist so leicht, so zart, es fühlt einfach toll an.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer alles heimlich getan. Meine Frau hatte mich noch nie in Damenwäsche oder in einem Kleid gesehen. Ich tat vor meiner Frau so, als ob es das erste mal sei, das ich Damenunterwäsche oder Kleider trage.

Und so dachte meine Frau noch viele weitere Jahre, das der Tag an dem das Foto entstand, der einzige Tag war, an dem ich Damenkleidung getragen hatte.

Leider ist es das einzige Foto, was mich schon in früheren Jahren so zeigt.

An diesem Abend war ich so glücklich und aufgedreht, das ich sofort raus wollte. Ich wollte raus in die Welt und so sind meine Frau und ich zum Berliner Ku-Damm gefahren.
Das erste mal in Pumps auf Asphalt laufen, was soll ich sagen ... ich konnte es sofort. Ich war so stolz, wir sind die Straßen rauf und runter bis meine Füsse schmerzten, aber mir war das egal, ich war in dem Moment so unendlich glücklich.

Auf dem Weg nach Haus, begegneten wir einer Gruppe junger Männer. Sie erkannten mich als Mann, mein Passing war natürlich noch nicht so gut wie heute, wenn ich überhaupt ein Passing hatte und ... na ja, am nächsten Tag habe ich alles ... alles was mit Frau sein zu tun hat wieder einmal in den Müll geworfen !

Ich schämte mich so sehr, ich habe alles entsorgt, Kleider, Schuhe, Wäsche ... alles weg.
Nicht ganz, denn ein Höschen und einen BH habe ich mir aufgehoben und ganz hinten in meinem Kleiderschrank versteckt, Tinka wollte das so ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen